Song

Einzelhaft

Laufzeit

4:02 Minuten

Album

Einzelhaft [1982]

Musik, Text und Produktion

Musik: Robert Ponger
Text: Falco
Produzent: Robert Ponger

Offiziell veröffentlichte Mixes/Edits/Versionen

  • Peter Kruder Remix 7:53 (2017)
  • Salute + Fono Remix 4:47 (2017)
  • Tuff City Kids Remix 7:15 (2017)
  • Tuff City Kids Dub 7:15 (2017, offiziell unveröffentlicht)

Über den Song

Folgt in Kürze...

Text

Erfolg!

Auge um Auge
Zahn um Zahn

Der Einsamkeit
Freie Bahn

Keiner für alle
Jeder für sich

Keine Gefühle
Stören dich

Deine Schuld wird nie verzieh'n
Du sollst deine Puppe lieben
Sollst ihr nie den Hals verdreh'n
Und Liebeslieder leben wieder
Sie wird immer zu dir stehen

Moderne Menschen
Leben allein

Das neue Leben
Fängt sie ein

Liebe macht Herztod
Sprechverbot

Lebt die Einzelhaft, lebt sie!
Lebt die Einzelhaft, lebt sie!
Lebt die Einzelhaft

Erfolg!

Auf kalten Kanälen
Illusion freier Wahl

Abschliessend die Zeit
Türen aus Stahl

Rosa-Rausch-Filter
Chemie klärt dich auf

Ohne zu leben
Stirbst du auch

Deine Schuld wird nie verzieh'n

Lebt die Einzelhaft, lebt sie!
Lebt die Einzelhaft, lebt sie!
Lebt die Einzelhaft

Lebt die Einzelhaft, lebt sie!
Lebt die Einzelhaft, lebt sie!
Lebt die Einzelhaft

Erfolg!

Meine Textfassung beruht, falls vorhanden, auf den Textbeilagen der offiziellen Veröffentlichungen (Booklet, Inlay, Cover etc). Allerdings wurden alle Texte abgehört und nach dem gesungenen Wort korrigiert. Bei Songs bei denen keine Textbeilagen verfügbar sind, basiert meine Fassung ausschließlich auf dem gesungenen Wort bzw. auch auf im Internet kursierenden Versionen. Textpassagen, die im Dialekt gesungen wurden, stehen in gemäßigter Transliteration. Rechtschreibfehler, sowohl deutsche als auch englische, wurden in eklatanten Fällen korrigiert. Die Rechtschreibung beruht teils auf der zur jeweiligen Zeit gültigen (Textbeilagen), teils auf der neuen Rechtschreibung (eigene Abhörungen). Auf Satzzeichen wurde im Allgemeinen verzichtet. Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.