Song

Europa

Laufzeit

5:07 Minuten

Album

Verdammt Wir Leben Noch [1999]

Single-Auskopplung

Februar 2000

Musik, Text und Produktion

Musik: Falco, Thomas Rabitsch, Thomas Lang
Text: Falco
Produzent: Falco, Thomas Rabitsch

Offiziell veröffentlichte Mixes/Edits/Versionen

  • Radio Edit 3:59 (1999)
  • Symphonic Remix 5:31 (2008)

Offiziell veröffentlichte Liveaufnahmen

  • Wien, Donauinsel 5:47 (Tribute Collaboration feat. Donauinsel Tribute Stars) (1999/2017)

Über den Song

Folgt in Kürze…

Text

Ich seh‘ euch allesamt Revue passieren
Große Söhne
Große Männer von Welt

Worüber heute ihr bevorzugt
Noch nicht sprechen wollt
Ist die Farbe, die euch so gefällt

Es weht ein anderer Wind
Und wer, wer garantiert
Dass wir uns morgen noch gegenüberstehen
Um irgendwohin zu gehen
Wir sehen sehen

Ich sehe auch allesamt Revue passieren
Töchter Europas
Frank und frei

Und ich verzicht wie nichts
Auf meine green cards
Wenn euch dann wohler ist dabei
Es sei

Worum es mir geht ist
Dass du nie vergisst
Ich weiß
Du weißt
Wovon wir sprechen
Wenn wir wissen
Dass wir Europa heißen
Und uns verdammt vermissen

Na, na, na, na, na, na, na
Europa!
Na, na, na, na, na, na, na
Europa!

Ich sehr euch allesamt Revue passieren
Dunkle Gestalten
Uniformiert in eurer Niedertracht

Na, und wie lange noch
Steht eurer Inszenierung entgegen
Unsere saftige Übermacht

Es geht um Mythen der Vernunft
Und die Bohéme bohémisiert
Und deklassiert das Reaktionär
Als sekundär

Primär wollen wir die Dame Europa hierher
Und jetzt und heute noch
Sofort und mehr

Na, na, na, na, na, na, na
Europa!
Na, na, na, na, na, na, na
Europa!
Na, na, na, na, na, na, na
Europa!

Na, na, na, na, na, na, na
Europa!

Ooh
Europa!
Ooh
Europa!

Na, na, na, na, na, na, na
Europa!
Na, na, na, na, na, na, na
Europa!

Meine Textfassung beruht, falls vorhanden, auf den Textbeilagen der offiziellen Veröffentlichungen (Booklet, Inlay, Cover etc). Allerdings wurden alle Texte abgehört und nach dem gesungenen Wort korrigiert. Bei Songs bei denen keine Textbeilagen verfügbar sind, basiert meine Fassung ausschließlich auf dem gesungenen Wort bzw. auch auf im Internet kursierenden Versionen. Textpassagen, die im Dialekt gesungen wurden, stehen in gemäßigter Transliteration. Rechtschreibfehler, sowohl deutsche als auch englische, wurden in eklatanten Fällen korrigiert. Die Rechtschreibung beruht teils auf der zur jeweiligen Zeit gültigen (Textbeilagen), teils auf der neuen Rechtschreibung (eigene Abhörungen). Auf Satzzeichen wurde im Allgemeinen verzichtet. Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.