Sony Music veröffentlicht am 5. April 2019 Falcos Alben „Junge Roemer“ und „Falco 3“ im Rahmen der Double Classic Vinyl. Neu ist lediglich die 2LP Gatefold-Verpackung, im Inneren werden sich die seit 2017 bereits im Handel erhältlichen Vinyl-Wiederveröffentlichungen befinden.

Nette Idee, auch die Verpackung schaut mit dem noch selten verwendeten Foto hochwertig aus. Die Auswahl der Alben ist ein bisschen seltsam für so ein Double Set: so hätten die beiden ersten Alben (beide von Robert Ponger produziert) musikalisch wohl besser zusammengepasst und wenn man Falcos größte Hits aus der Phase 1981 bis 1985 (hier besitzt Sony die Rechte) zusammenfassen wollte, wäre natürlich eine Kopplung mit „Einzelhaft“ sinnvoller gewesen.

Aber das ist Jammern auf zumindest mittlerem Niveau: schaut nach einer überdurchschnittlichen Veröffentlichung zum guten Preis (rund € 20,-) aus.