Song

Hinter Uns Die Sintflut

Laufzeit

3:16 Minuten

Album

Einzelhaft [1982]

Musik, Text und Produktion

Musik: Robert Ponger
Text: Falco
Produzent: Robert Ponger

Über den Song

Folgt in Kürze...

Text

Hier auf Hawai
Leb ich sorgenfrei
Die Not der Welt blieb hinter mir
Meine Millionen bleiben hier

Man schrieb
Ich hätte unterschlagen
Nun, ich würde sie zu gerne fragen

Ist das denn nicht
Das einzig lohnende Gesellschaftsspiel
In unseren Tagen?
Was Sie nicht sagen!

Die Bombe platzte - ein Skandal
Das schadet bei der nächsten Wahl
Die Sonne scheint in Kenia
Das Konto lief auf Großmama

Das tut mir gut und hinter mir die Sintflut

Lalalalalalala

Auch noch vielen Dank
Dem Direktor meiner Bank
Es gelte immerfort
Ein Wort - der Scheck sofort

Die Sonne scheint mir auf den Bauch
Das soll sie auch, ich seh darin kein Drama

Die neue Heimat rief nach mir
Ich flog ohne Pyjama nach Panama

Die Macher machen ihr Geschäft
Dem Tüchtigen gehört die Welt zu Recht
Wer kümmert sich noch um den Ruf
Seit man die Leistungsprämie schuf

Man schrieb
Ich hätte unterschlagen
Dazu würde ich nun gerne sagen

Viele Grüsse
Euer Chef
In seinem und im Namen seiner Damen
Die jetzt absahnen

Die Bombe platze - ein Skandal
Das stört uns gar nicht, hinter uns die Sintflut
Das schadet bei der nächsten Wahl
Das ist uns recht und hinter uns die Sintflut
Wer kümmer sich noch um den Ruf
Uns soll es recht sein, hinter uns die Sintflut
Seit man die Zahlungsmittel schuf

Hinter uns die Sintflut
Das stört uns nicht denn hinter uns die Sintflut
Uns soll es recht sein, hinter uns die Sintflut
Das stört uns nicht denn hinter uns

Meine Textfassung beruht, falls vorhanden, auf den Textbeilagen der offiziellen Veröffentlichungen (Booklet, Inlay, Cover etc). Allerdings wurden alle Texte abgehört und nach dem gesungenen Wort korrigiert. Bei Songs bei denen keine Textbeilagen verfügbar sind, basiert meine Fassung ausschließlich auf dem gesungenen Wort bzw. auch auf im Internet kursierenden Versionen. Textpassagen, die im Dialekt gesungen wurden, stehen in gemäßigter Transliteration. Rechtschreibfehler, sowohl deutsche als auch englische, wurden in eklatanten Fällen korrigiert. Die Rechtschreibung beruht teils auf der zur jeweiligen Zeit gültigen (Textbeilagen), teils auf der neuen Rechtschreibung (eigene Abhörungen). Auf Satzzeichen wurde im Allgemeinen verzichtet. Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.