Song

Jive

Laufzeit

0:57 Minuten

Entstehungszeit und Veröffentlichung

1989 (Entstehung, offiziell unveröffentlicht)

Musik, Text und Produktion

Musik: Ide Hintze
Text: Falco, Ide Hintze, Ernst Jandl
Produzent: Ide Hintze

Über den Song

Folgt in Kürze…

Text

Die Fragen eines jeden
Fand ich nicht so gut

Die Fragen eines jeden
Gut, besser, gut

Die Fragen eines jeden
Fand ich nicht so gut
Ich finde besser

Die Fragen
Gut

Woran ich jetzt arbeite, daran arbeite ich jetzt
Woran?

Woran ich jetzt arbeite, daran arbeite ich jetzt
Daran!

Woran ich jetzt arbeite, daran arbeite ich jetzt
Woran?

Woran ich jetzt arbeite

Die Fragen eines jeden

Du hast hier ein Gedicht ein bisschen verstümmelt
Du hast hier ein Gedicht ein bisschen verstümmelt
Du hast mir eines wieder zusammengesetzt
Du hast mir eines wieder zusammengesetzt

Woran ich jetzt arbeite, daran arbeite ich jetzt
Beantworte ich unausgesetzt
Die Fragen eines Jeden

Woran ich jetzt arbeite, daran arbeite ich jetzt
Beantworte ich unausgesetzt
Die Fragen eines Jeden

Anmerkung: Bei den normal dargestellten Textbausteinen singt Falco, bei den kursiven singt Ide Hintze.
Die Samples mit Falcos Stimme stammen von Minikassetten-Aufnahmen, die Ide Hintzes Anrufbeantworter 1989 von Falcos Telefonnachrichten gemacht hat.

Meine Textfassung beruht, falls vorhanden, auf den Textbeilagen der offiziellen Veröffentlichungen (Booklet, Inlay, Cover etc.). Allerdings wurden alle Texte abgehört und nach dem gesungenen Wort korrigiert. Bei Songs, bei denen keine Textbeilagen verfügbar sind, basiert meine Fassung ausschließlich auf dem gesungenen Wort bzw. auch auf im Internet kursierenden Versionen. Textpassagen, die im Dialekt gesungen wurden, stehen in gemäßigter Transliteration. Rechtschreibfehler, sowohl deutsche als auch englische, wurden in eklatanten Fällen korrigiert. Die Rechtschreibung beruht teils auf der zur jeweiligen Zeit gültigen (Textbeilagen), teils auf der neuen Rechtschreibung (eigene Abhörungen). Auf Satzzeichen wurde im Allgemeinen verzichtet. Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.