Nur Mit Dir2019-04-28T08:07:14+02:00

Song

Nur Mit Dir

Laufzeit

4:26 Minuten

Album

Junge Roemer [1984]

Single-Auskopplung

September 1984

Musik, Text und Produktion

Musik: Robert Ponger
Text: Falco
Produzent: Robert Ponger

Über den Song

Folgt in Kürze…

Text

In mir mein Bier sitz ich hier
Nur wegen dir
Will dich dort, will dich hier
Will dich, nur bei mir

Und wieder fällt mir ein
Liebe macht Herztod
Wie von selbst erklärt sich wieder
Nicht nur ein Mann sieht rot

Nach der Party bei den Grünen
Ist mir noch dein Geist erschienen

Ich war ratlos, dachte bloß
Wirst du mich wieder los
Dann zog sie ihn, sank er hin
Drei und vier

Nur mit dir
Ungeheuer neues Feuer im Zweiklang
Mit dir
Ob ans Ende aller Tage
Nur du und ich
Ohne dich
Kommt der Komet oder kommt er zu spät
Frag nicht
Ob ich an sich
Auch mal leben könnte ohne mich

I wear my heart on my sleeve
You wear those feelings like fashion
I give up, I give in
Gonna be losing you

Sind alle Wolken besiegt
Sind keine Träume voll von Sternen mehr
Sternenklar
Na ob in Manila
In der Sahara
Ob in St. Tropez
Der Südsee
Qu’est que c’est

Mit dir
Völlig neue Töne im Club der Söhne
Wegen dir
Ab und zu gefährlich zu
Der Grund bist nur du
Nur Du
Kennst meinen Abend
Und erkennst mich am Morgen
An sich
Kannst du auch nicht leben ohne dich

Sind alle Wolken besiegt
Sind keine Träume voll von Sternen mehr
Sternenklar
Na ob in Manila
In der Sahara
Ob in St. Tropez
Der Südsee
Qu’est que c’est

Mit dir
Ungeheuer neues Feuer im Zweiklang
Mit dir
Ob ans Ende aller Tage
Nur du und ich
Ohne dich
Kommt der Komet oder kommt er zu spät
Frag nicht

Wie und warum
Weshalb und wer von uns beiden
Leben kann ohne
Ohne dich und mich
Nur mit dir

Meine Textfassung beruht, falls vorhanden, auf den Textbeilagen der offiziellen Veröffentlichungen (Booklet, Inlay, Cover etc). Allerdings wurden alle Texte abgehört und nach dem gesungenen Wort korrigiert. Bei Songs bei denen keine Textbeilagen verfügbar sind, basiert meine Fassung ausschließlich auf dem gesungenen Wort bzw. auch auf im Internet kursierenden Versionen. Textpassagen, die im Dialekt gesungen wurden, stehen in gemäßigter Transliteration. Rechtschreibfehler, sowohl deutsche als auch englische, wurden in eklatanten Fällen korrigiert. Die Rechtschreibung beruht teils auf der zur jeweiligen Zeit gültigen (Textbeilagen), teils auf der neuen Rechtschreibung (eigene Abhörungen). Auf Satzzeichen wurde im Allgemeinen verzichtet. Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.