Song

(Sie Sagte) Abracadabra (mit Kapitän Nemo)

Laufzeit

4:11 Minuten

Entstehungszeit und Veröffentlichung

1982 (Entstehung und Veröffentlichung auf der Single „(Sie Sagte) Abracadabra“ von Kapitän Nemo)

Single-Auskopplung

1982

Musik, Text und Produktion

Musik: Steve Miller
Text: Falco
Produzent: Peter Viehweger („u. Beratung des Hauses Falkenmusik“)

Über den Song

Folgt in Kürze…

Text

(Abracadabra)

Sie war jung
(Und er war alt)
Er wurde heiß
(Doch sie blieb kalt)
Und was dem reifen Mann
Den Kopf verdreht
Seit reifer Zeit
Im Buch der Sprüche steht

(Und zwar)
Freitag abend
Etwa zehn nach zehn
Kleine Mädchen große Autos seh’n
Und was hier läuft
Das riecht nach Zauber sehr
Dem Herrn im Anzug
Schlägt das Herz so schwer

Sie sagte
Abra-Abra-Abracadabra
Und sein Blut kochte wie Lava
Abra-Abra-Abracadabra
Abracadabra

Der Herr steigt aus
Verringert die Distanz
Sie schaut ihn an
Und sie durchschaut ihn ganz
„Could it be magic?“ meint er ganz entrückt
(Vom Zauber ihres Zaubers schwer verzückt)

Sie sagte
Abra-Abra-Abracadabra
Und sein Blut kochte wie Lava
Abra-Abra-Abracadabra
Ja
Abracadabra

„Could be magic, darling“
Kühl und smart
Hat sie für ihn den rechten Spruch parat
Ein Spruch bewährt, dennoch aktuell
(Und was das heißt erfährt der Herr ganz schnell)

Sie sagte
Abra-Abra-Abracadabra
Sie sagt nur Abracadabra
Abra-Abra-Abracadabra
Abracadabra

Die Nacht war lang
Und wie man sieht
Ein Zwerg bei Nacht
Den langen Schatten zieht
Sie war jung
(Und er war alt)
Er wurde heiß
(Doch sie blieb kalt)

Und was ihr lieb ist
Riecht nach Schicksal sehr
(Das Herz des Herrn im Anzug
Schlägt nicht mehr)
Infarkt!
(Das Herz des Herrn im Anzug
Schlägt nicht mehr)

Sie sagte

Could it be magic?

Sie war war jung
Er wurde heiß

Sie war war jung
Er wurde heiß

Sie war war jung
Er wurde heiß

Anmerkung: Bei diesem Song singt Falco nicht selbst, er hat nur den Text geschrieben.

Meine Textfassung beruht, falls vorhanden, auf den Textbeilagen der offiziellen Veröffentlichungen (Booklet, Inlay, Cover etc). Allerdings wurden alle Texte abgehört und nach dem gesungenen Wort korrigiert. Bei Songs bei denen keine Textbeilagen verfügbar sind, basiert meine Fassung ausschließlich auf dem gesungenen Wort bzw. auch auf im Internet kursierenden Versionen. Textpassagen, die im Dialekt gesungen wurden, stehen in gemäßigter Transliteration. Rechtschreibfehler, sowohl deutsche als auch englische, wurden in eklatanten Fällen korrigiert. Die Rechtschreibung beruht teils auf der zur jeweiligen Zeit gültigen (Textbeilagen), teils auf der neuen Rechtschreibung (eigene Abhörungen). Auf Satzzeichen wurde im Allgemeinen verzichtet. Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.