Song

Hit Me

Laufzeit

3:45 Minuten

Album

Out Of The Dark (Into The Light) [1998]

Musik, Text und Produktion

Musik: Torsten Börger
Text: Falco, Torsten Börger
Produzent: Torsten Börger

Über den Song

Dieser Song, in dem Falco auf Themen zurückgreift, die er schon vorher bereits mehrmals (am prominentesten in Charisma Kommando) angesprochen hat, wurde von Torsten Börger produziert und geschrieben, Falco ist als textlicher Co-Autor angeführt. Es ist eine Nummer über Sehnsucht und Verlangen, auch sadomasochistischer Sex und animalischer Lust wird angedeutet. Es ist einer der besseren Stücke auf Falcos letztem Album, zwar verfügt es über wenig Hitpotential und auch musikalisch hätte man wesentlich interessanter instrumentieren und produzieren können, aber unter den Blinden sind die Einäugigen wohl auch hier Könige.

Musikalisch herrscht auch hier (wie so oft bei Torsten Börger) ein gemäßigter Beat vor, die Drums beherrschen das Klangbild, im Hintergrund findet sich eine spärlich eingesetzte Synthesizer-Melodie wieder. Alles ist sehr minimalistisch produziert, wodurch Falcos Stimme sehr prominent in den Vordergrund rückt. Der fetzige Refrain wird leider wieder durch sehr austauschbar klingenden Frauenchöre dominiert, Falco steuert hier lediglich einen Satz („Das Tier in dir gehört jetzt mir“) bei – ein Vorgehen, dass auf dem gleichen Album auch beim Song Cyberlove verwendet wird. Schade, denn die Frauenchöre nehmen dem Song an Schärfe und wirken auch in der verwendeten Häufigkeit deplatziert. Falcos Stimme wirkt in den Strophen scharf, kalt und aufgekratzt, was gut zu der Nummer passt, es ist auch der wohl elektronischste Song auf dem Album.

Textlich scheint Falco hier viel beigetragen zu haben: man könnte annehmen, dass der gesamte Text mit Ausnahme des englischen Refrains von ihm geschrieben wurde – ein Umstand, der dem Lied zugutekommt. Es ist eine Fortsetzung von Falcos erotischen Liedern (die vor allem auf dem Album Data De Groove vertreten sind), es geht um eine verzerrende Liebe („mein Verlangen nach dir macht in mir, dass ich verbrenne in dir“), um Sex („Tausend kleine Tode schenk ich dir“, „wenn du kommst, bist du da, bist du nah“), um Aggression und Animalisches („Tut sie dir gut, diese Wut?“, „Das Tier in dir gehört jetzt mir“) aber auch um Lust und Schmerzen und die Kombination davon (wenn die weibliche Stimme im Refrain singt „Hit me baby, drive me crazy, take me slowly, make me holly“). In Falcos Textbuch findet man eine undatierte Eintragung, wo er Folgendes formulierte: „Sie will das Tier (in mir)“ – zumindest hier ist also sicher, dass diese Textpassage von Falco stammt.

Das Profil schrieb 1998 von einer Nummer „ohne besondere Hitqualitäten“, die Kronen-Zeitung lobt den „guten Text“ und spricht von „deutschem Rap in Perfektion“.

Falcos Song über die schwierige Beziehung zwischen Mann und Frau scheint, wie auch andere seiner Songs (vor allem auf den Alben Data De Groove und Nachtflug) stark von Falcos Erlebnissen und Erfahrungen in diversen Nachtlokalen und Bordellen beeinflusst worden zu sein. Es geht um das ungezügelte Ausleben von Sexualität und Lust und ist neben den beiden Singles von diesem Album (Out Of The Dark, Egoist) sowie No Time For Revolution einer der wenigen (halbwegs) gut gelungenen Tracks auf Falcos posthum erschienener letzten LP.

Text

(There's something for your mind, your body)
Soul
(There's something for your mind, your body)
Soul

Ich kenne dein Geheimnis
Und ich sag' dir wer du bist
Du bist zu schön um wahr zu sein
Ich weiß, was du vermißt
Du vermißt dich
Du vergißt dich
Du bist nicht
Oder bist du mehr
Als der Schatten deiner selbst ist

Komm mit, komm mit
Komm mit mir durch die Tür
Laß' mich dir zeigen was mir fehlt
Komm' her zu mir

Hältst du das was dir mein Wunsch verspricht
Ich werde dir geben was ich brauch'
Du willst es auch, oder nicht?

Tausend kleine Tode schenk' ich dir
Das Tier in dir gehört jetzt mir

(Hit me, baby
Drive me crazy
Ay, ay, ay, ay, ay)
Das Tier in dir gehört jetzt mir
(Hit me slowly
Make me holy
Ay, ay, ay, ay, ay
Hit me, hit me, hit me)

(There's something for your mind, your body)

Wenn du kommst, bist du da
Bist du nah, bist du wahr
Denn ich hab' es immer schon gewußt
Die Lust, die ich in deinen Augen sah
Hält mich gefangen
Mein Verlangen nach dir
Macht in mir, dass ich verbrenne
Verbrenne in dir

Ich schau dich an, schau dich an, schau dich an, schau dich an
Immer wieder seh' ich mich in dir
Was hab' ich dir getan?

Tut sie dir gut diese Wut?
Ist es das was du willst?
Dass ich mich ergebe, wenn du auf mich zielst?

Tausend kleine Tode schenk' ich dir
Das Tier in dir gehört jetzt mir

(Hit me, baby
Drive me crazy
Ay, ay, ay, ay, ay)
Das Tier in mir gehört jetzt dir
(Hit me slowly
Make me holy
Ay, ay, ay, ay, ay)
Nur mir
(Hit me, hit me, hit me)
Nur dir
(Hit me, hit me, hit me)
Nur dir

(There's something for your mind, your body)
Soul

Das Tier in mir gehört jetzt dir
Das Tier in mir gehört jetzt dir
Nur dir
Nur dir
Nur dir
Nur dir
Nur dir
Nur dir
Das Tier in mir gehört jetzt dir

Meine Textfassung beruht, falls vorhanden, auf den Textbeilagen der offiziellen Veröffentlichungen (Booklet, Inlay, Cover etc.). Allerdings wurden alle Texte abgehört und nach dem gesungenen Wort korrigiert. Bei Songs, bei denen keine Textbeilagen verfügbar sind, basiert meine Fassung ausschließlich auf dem gesungenen Wort bzw. auch auf im Internet kursierenden Versionen. Textpassagen, die im Dialekt gesungen wurden, stehen in gemäßigter Transliteration. Rechtschreibfehler, sowohl deutsche als auch englische, wurden in eklatanten Fällen korrigiert. Die Rechtschreibung beruht teils auf der zur jeweiligen Zeit gültigen (Textbeilagen), teils auf der neuen Rechtschreibung (eigene Abhörungen). Auf Satzzeichen wurde im Allgemeinen verzichtet. Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.