Song

Alles Im Liegen

Laufzeit

5:04 Minuten

Album

Data De Groove [1990]

Musik, Text und Produktion

Musik: Robert Ponger
Text: Falco
Produzent: Robert Ponger

Über den Song

Folgt in Kürze...

Text

(Ah, ah, ah, ah, ah)
(Ah, ah, ah, ah, ah)

Es schwingt sich ein die
Die Monarchie
Die Kais'rin sie zeigt
Ihr Knie wie nie

Das Kerzenlicht an
Ein Spiegel verbricht's
Außer der Krone
Der Krone trägt sie nichts

Die Tiefs im Hoch im
Im Überwiegen
Alles beim Alten
Von Alt-Wien
Bis hin nach Neu-Berlin
Großberlin

Laß' ihre Hand
Deinem Herzen siegen
Die Positionen bleiben streng verschwiegen
Alles im Liegen

Mit Puls am Bauch am
Am inner-Blues schwer drauf
Die Zeremonienmeisterin klärt dich auf
Ha!

Ihre Hände
Messen dann dem Mann
Unter Bandagen
Das Low-light Psychoprogramm
Yeah
Die Diagnose dann
Suburban Partisan
Aber wann?

Wird ihre Hand
Deinem Herzen siegen
Und was sie hergibt
Wird dir wann verziehen?
Verlebt vom Leben
Hat's auch alles schon gegeben
Vom Lieben
Was ist geblieben?
Alles im Liegen
Überblieb'n

Ihre Hände
Messen dann dem Mann
Unter Bandagen
Das Low-light Psychoprogramm
Yeah
Die Diagnose dann

Wird ihre Hand
Deinem Herzen siegen
Und was sie hergibt
Wird dir wann verziehen?
Verlebt vom Leben
Hat's auch alles schon gegeben
Vom Lieben
Was ist geblieben?
Na?
Alles im Liegen
Yeah
Echo
Alles im Liegen
Say what
Überblieb'n
Verlebt vom Leben
Aber von was?
Verlebt vom Leben
Verlebt vom Leben

Meine Textfassung beruht, falls vorhanden, auf den Textbeilagen der offiziellen Veröffentlichungen (Booklet, Inlay, Cover etc). Allerdings wurden alle Texte abgehört und nach dem gesungenen Wort korrigiert. Bei Songs bei denen keine Textbeilagen verfügbar sind, basiert meine Fassung ausschließlich auf dem gesungenen Wort bzw. auch auf im Internet kursierenden Versionen. Textpassagen, die im Dialekt gesungen wurden, stehen in gemäßigter Transliteration. Rechtschreibfehler, sowohl deutsche als auch englische, wurden in eklatanten Fällen korrigiert. Die Rechtschreibung beruht teils auf der zur jeweiligen Zeit gültigen (Textbeilagen), teils auf der neuen Rechtschreibung (eigene Abhörungen). Auf Satzzeichen wurde im Allgemeinen verzichtet. Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.