Song

Nachtflug

Laufzeit

3:15 Minuten

Album

Nachtflug [1992]

Single-Auskopplung

Dezember 1992

Musik, Text und Produktion

Musik: Harald Kloser
Text: Falco
Produzent: Rob & Ferdi Bolland

Offiziell veröffentlichte Mixes/Edits/Versionen

  • Symphonic Remix 3:17 (2008)

Offiziell veröffentlichte Liveaufnahmen

  • Wien, Donauinsel 4:28 (1993)
  • Wiener Neustadt, Domplatz 3:51 (Symphonic Version) (1994/2008)
  • Wien, Donauinsel 3:27 (Tribute Collaboration Donauinsel feat. Edita Malovcic) (1993/2017)

Über den Song

Folgt in Kürze…

Text

Er ist der undercover agent
Privater Clubbing Patient
In Sachen Neuordnung des Egos, haha
Das glaubt eine jede, die ihn kennt

Er bucht den Nachtflug einmal täglich
Zur Sicherheit den Heimweg auch
Lichtjahre Luxus vergeblich
Es bleibt beim harten Puls im Bauch

Er weiß
Sie macht es heute Nacht
Und dann soll sie
Kapitän des Nachtflugs sein
Sie allein

Er fliegt den Wendekreis der Jungfrau
Doch Land gewinnen beide nicht
Sie trägt ihr definiertes Ego
Und er nach Hause sein Gesicht

Er weiß
Heute Nacht schlägt sie die Schlacht
Und dann soll sie
Kapitän des Nachtflugs sein

Und dann wird sie
Kapitän des Nachtflugs sein

Meine Textfassung beruht, falls vorhanden, auf den Textbeilagen der offiziellen Veröffentlichungen (Booklet, Inlay, Cover etc). Allerdings wurden alle Texte abgehört und nach dem gesungenen Wort korrigiert. Bei Songs bei denen keine Textbeilagen verfügbar sind, basiert meine Fassung ausschließlich auf dem gesungenen Wort bzw. auch auf im Internet kursierenden Versionen. Textpassagen, die im Dialekt gesungen wurden, stehen in gemäßigter Transliteration. Rechtschreibfehler, sowohl deutsche als auch englische, wurden in eklatanten Fällen korrigiert. Die Rechtschreibung beruht teils auf der zur jeweiligen Zeit gültigen (Textbeilagen), teils auf der neuen Rechtschreibung (eigene Abhörungen). Auf Satzzeichen wurde im Allgemeinen verzichtet. Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.