Endlich ist es soweit! Noch eine Falco-Fansite!

Aber diese Website will ein bisschen anders sein: hier soll Falcos Werk im Mittelpunkt stehen. Und zwar mit gut recherchierten Infos und von einem langjährigen Fan geschrieben aber dennoch mit einer ehrlichen und kritischen Meinung zu allem was unter Falcos Namen zu seinen Lebzeiten und nach seinem Tod veröffentlicht wurde und wird. Hier wird es also keine hemmungslose Beweihräucherung geben, sondern durchaus vielschichtige Kritiken zu Falcos Musik und Texten – sicher von einem Fan, aber keinem der die rosarote Brille aufhat.

Neben Neuigkeiten aus erster Hand zu aktuellen Veröffentlichungen soll es hier Infos zu Falcos Alben, seinen Songs, seinen Texten, seiner Diskographie und noch viel mehr hoffentlich Interessantes geben.

Dabei möchte ich hier etwas liefern, das es bisher, meines Wissens nach, noch nicht gibt: eine detailliere Beschreibung eines jeden Albums, jeden Songs und darüber hinaus eine hoffentlich vollständige und auch gut lesbare Diskographie. Ausgehend von allgemeinen Fakten versuche ich auch, über jedes Album und jeden Song, über jeden Release Infos zu liefern, die vielleicht auch so mancher Falco-Fan noch nicht kannte.

Im Wesentlichen gibt es diese Website aber, weil ich als langjähriger Falco-Fan (die allererste Platte die ich mir gekauft habe war die 7“ Single von „Rock Me Amadeus“ anno 1985) und als jemand, der auch bei der einen oder anderen Falco-Veröffentlichung in den letzten Jahren seine Finger im Spiel hatte, daran Spaß habe, mein Wissen um Falco einem breiten Kreis an Fans und Interessierten zur Verfügung zu stellen.

In diesem Sinn wünsche ich allen hier viel Spaß!